Obsessed with doors ♥ Tagesausflug nach Basel

Heute gibt’s nicht viel zu berichten. Lieber möchte ich euch einfach nur ein paar Bilder von wunderschönen Türen zeigen, die ich in Basel fotografiert habe. Vielleicht wundern sich nun ein paar Leute oder hätten mehr Bilder der Basler Innenstadt und ihrer Sehenswürdigkeiten erwartet. Aber da muss ich euch heute leider enttäuschen. Da ich in Basel ohne meine Kamera unterwegs war, habe ich eher weniger Bilder gemacht und somit nicht genügend für einen ausführlichen Bericht über Basel.

Aber natürlich hatte ich dennoch mein iPhone dabei, was mir dabei geholfen hat 1000 ausgefallene und richtig schöne Türen zu fotografieren. Ohne zu übertreiben: Ich hätte an jeder Haustür stehenbleiben können, aber nach ein paar Metern kam ich mir ziemlich bescheuert vor, sodass ich nur noch die aller schönsten Türen fotografiert habe, wenn ich gerade mein Handy in der Hand hatte.

Ich weiß auch nicht genau woher diese Begeisterung für Türen herkommt, aber ich glaube wenn man durch Basel (und auch Zürich) schlendert, kommt man garnicht an ihnen vorbei. Wirklich fast jede Tür sieht schön aus! Deswegen gibt es heute einfach mal meine 6 Lieblingstüren aus Basel 😀

Tagesausflug nach Basel

Tagesausflug nach Basel

Tagesausflug nach Basel

Tagesausflug nach Basel

Tagesausflug nach Basel

Tagesausflug nach Basel

Damit du aber nicht ganz leer ausgehst – hier noch ein kleiner Tipp, falls es dich mal nach Basel verschlägt:

  • Sonntags ist der Eintritt in einigen Museen der Stadt frei. Wir haben uns etwas Zeit genommen und das Naturhistorische Museum besucht – definitiv einen Besuch wert!

Published by

Auf meinem Blog findest du alles rund um's Handlettering und kleine DIY Projekte!

Comments · 2

  1. Wie schön!
    Ich liebe auch solche schönen Türen, ich kann das total verstehen, ich wäre auch nicht einfach vorbeigegangen. Was für ein schönes Handwerk.

    Schade das wir gestern auf dem Blogger Workshop nicht ausreichend Zeit hatten uns alle kennen zulernen.
    Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen. Du hast einen sehr schönen Blog, gefällt mir.
    Jetzt wollt ich dir folgen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich lande hier bei Silk und Salt ?
    Oder bin ich zu ……????

    Ich bleib dran, einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    1. Hallo Tina! Wie schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust. Wirklich schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben, aber vielleicht ergibt sich ja wirklich nochmal irgendwann die Möglichkeit.

      Ich habe leider keine Funktion, die es erlaubt direkt per WordPress zu folgen – da muss ich nochmal dran arbeiten. Aber ansonsten gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten (rechts in der Sidebar unter meinem Bild). Vielleicht ist da ja was für dich dabei? 🙂

      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar